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Frischer Wind

Verjüngung in der Modebranche

Angenehme Begleitung – der Modeschöpfer Christophe Guillarmé mit seinen Modellen (Bild: Christian Janssen)

Von Christian Janssen — 10. April 2015
Nichts liegt bei dem Bestreben, ein Modehaus beziehungsweise eine Modemarke zu verjüngen näher, als einen neuen kreativen Kopf mit frischen Ideen zu engagieren. So geschah es bei der berühmten Pariser Modemarke „Guy Laroche“.

Der neue Modeschöpfer heißt Adam Andrascik. Die Kollektion für den Herbst und Winter 2015 war nun die erste Kollektion des neuen Modeschöpfers. Inspiration waren die Tätowierungen auf Leder, mit denen er in der letzten Saison seine eigene Kollektion bereicherte, sowie der Spielfilm „The Pillow Book“ des Regisseurs Peter Greenaway. Die Frau erschien nunmehr sinnlicher, rebellischer. Dadam Andrascik dekonstruierte die Silhouetten durch ein Spiel mit Platten. Die Röcke schienen durch Bänder gebrochen zu werden. Für die Tops und Jacken wurden die Materialien gemischt.

Röhrenkleider aus Lurex-Wolle kamen in Silber und Gold daher. Ebenso metallisch waren die Strickkleider. Weitere Kleiderfarben waren Schwarz und Weiß. Hybrid geschnittene Kleider, für welche Samt, Brokat und Denim zum Einsatze kamen, vereinten Konstruktion und Dekonstruktion in sich. Auf dem mit der Hand tätowierten Leder erschienen Dessins, beispielsweise bei der weißen Biker-Jacke und dem Hosenensemble. Geschlitzte Röcke waren aus Leder oder Denim, wo sie dann mit Paillettenverzierungen schimmerten. In der Kollektion durfte der Trenchcoat als Klassiker nicht fehlen. Ein Blickfang waren letztlich die leicht plissierten, rauchgrauen Ensembles und die eng geschnittenen Kleider mit breiten, sexy Schlitzen.


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