Paris ist ein Tummelplatz für Kreative aus aller Herren Ländern. Dies gilt auch für Modeschöpfer aus Belgien. Aufs neue war die Truppe „THE MUCH, MUCH“ in der Prêt-à-Porter-Woche unterwegs.
Am 29. September 2013 setzten die jungen
Modeschöpfer aus Antwerpen ihre Aktionen fort. Diesmal war das
Hôtel Salomon de Rothschild ihr Ziel. Während drinnen die
Modenschau der Marke „John Galliano“ zu sehen war, harrten
draußen auf den Bürgersteigen und Fahrbahnen unzählige
an Mode – vielleicht teilweise auch bloß an Prominenten –
interessierte Menschen aus. Bei dieser Gelegenheit fuhr ein Lieferwagen
vor, die Ladeklappe öffnete sich und die Modeschöpfer nebst
Mannequins betraten die Fahrbahn, um sich unter die Schaulustigen zu
begeben. Bürgersteig und Fahrbahn selbst waren nun der Laufsteg.
Auf einmal zogen die Akteure die gesamte Aufmerksamkeit auf sich.
Erneut posierten sie für Photographen und verteilten viele
Visitenkarten an Interessenten. Nach einer Weile stand der Wagen
bereit, um die Akteure wieder aufzunehmen und wegzufahren. Die
Verabschiedung zog sich hin, denn über die Ladeklappe hinweg
winkten sie noch lange den Schaulustigen zu. Danach führte sie der
Weg zur Modenschau der Marke „GIVENCHY“ …
Derweil präsentierte der koreanische Modeschöpfer Jung Kuho die Kollektion „A feminine warrior“ seiner Marke „hexa by kuho“. Die neue Kollektion widmete er den Frauen mit einer einzigartigen Bandbreite an Werten. Der scheinbare Widerspruch zwischen Weiblichkeit und Kampfgeist wurde dadurch aufgelöst, daß die Kleider dazu gedacht waren, deren mutige Trägerin von der trägen Masse abzuheben. Die Kollektion zeichnete sich durch sportive Einflüsse aus. Lässiges und Praktisches verbanden sich mit den für die Marke typischen Dessins. Klassische Sweatshirts, Pullover und Hosenröcke entsprachen diesen Vorgaben. Um die Balance zwischen Tradition und Moderne zu wahren, durchzog die gesamte Kollektion ein traditionelles koreanisches Muster, und zwar sowohl als Ornament als auch in Gestalt digitaler 3D-Drucke. Diese floralen Medaillonmuster fanden sich auf den vielfältigen Lederaccessoires wieder. Während Weiß die Kollektion beherrschte, setzten Schwarz, Pink, Marineblau und Rotgold ebenso farbliche Akzente wie Burgunderrot, Braun und weitere Erdtöne.
Zur Präsentation der neuen Kollektion
der Marke „ELLERY“ im Hôtel d’Evreux gab es feurige Musik. Johnny
Cashs Lied „Ring Of Fire“, neu arrangiert, begleitete die
farbenprächtigen Kleider über den Laufsteg. Ein Hingucker
waren auch die metallisch glänzenden Schuhe. Am Ende des Tages
lohnte sich ein Abstecher zur Modeschöpferin Aline Ochoa. Für
ihre im Jahre 2011 geschaffene Marke gleichen Namens eröffnete sie
ihre Pariser Boutique mit der Veranstaltung „Cocktail d’ouverture“.