Mode und Sport

Eine neue Kollektion für Tänzer ist da

Die Modelle Katrin Thormann und Iris Strubegger (Bild: Christian Janssen)

Von Christian Janssen — 31. Dezember 2012

Wie in New York war in Berlin ein langer Abend der Mode gewidmet. Unter dem Motto „VOGUE FASHION’S NIGHT OUT 2012“ waren am 6. September 2012 unter anderem die Warenhäuser „KaDeWe“ und „GALERIES Lafayette“ sowie die Modeläden „Quartier 206 DEPARTMENTSTORE“ und „THE CORNER“ nahezu bis Mitternacht geöffnet. Daneben veranstaltete die Modemacherin Dorothee Schumacher in ihrem Laden eine kleine Modenschau. Anders als in den Vorjahren mit den Modellen Claudia Schiffer, Iris Strubegger und Katrin Thormann fehlten diesmal namhafte Gäste aus der Modeszene.

Sportliche Großereignisse wie die Veranstaltung „ISTAF BERLIN 71. INTERNATIONALES STADIONFEST“ im Berliner Olympiastadion am 2. September 2012 machen es einem neben der Fernsehberichterstattung leicht zu übersehen, daß es abseits der Sportaktivitäten für die Publikumsmassen mit den weltbekannten Sportmodemarken Disziplinen gibt, in denen sich Sportler oder auch Künstler, die so intensiv wie Hochleistungssportler trainieren, betätigen und eine auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Bekleidung benötigen.

Für Sporttänzer und Bühnentänzer gibt es glücklicherweise die drei Modelinien der Marke „DEHA“, deren italienischer Stil die Trägerinnen sowohl beim Training als auch in der Freizeit zugleich sportlich und feminin aussehen läßt. Während die moderne alltagstaugliche „Streetwear Collection“ und die sportliche „Essential Line“ für Tanz, Fitneß und Yoga der Sportsfrau vorbehalten ist, richtet sich die klassische Ballettkollektion auch an den Sportsmann. Die neue Frühjahr-/Sommerkollektion 2013 ist nunmehr erhältlich.



█ INHALTSVERZEICHNIS █ KALENDER █ IMPRESSUM