Die Messe „IFA CONSUMER ELECTRONICS UNLIMITED“ vom 31. August 2012 bis zum 5. September 2012 in Berlin war nicht nur eine Plattform zum Vorstellen von Innovationen der Unterhaltungs-, Kommunikations- und Haushaltselektronik, sondern auch eine Gelegenheit für manche Modemacher, ihre neue Kollektion zu zeigen.
Wie im Vorjahre befand sich an den Ständen „Miele“ und „GRUNDIG“ ein Laufsteg für stündliche Modepräsentationen. Während hier diesmal der Modemacher Kilian Kerner seine Kleider vorführen ließ, waren dort Kleider der Marken „MALAIKARAISS“, „MARCEL OSTERTAG“ und „PERRET SCHAAD“ zu sehen. Dabei handelte es sich im wesentlichen um Kleider, die schon auf den Veranstaltungen der Berliner Modewoche im Juli 2012 gezeigt worden waren. Insofern dienen diese Modenschauen eher dazu, ein Publikum zu erreichen, das sonst keinen Zugang zu den exklusiven Modeveranstaltungen hat, nämlich die Endkunden.
Das diesjährige „Miele“-Kleid in roter Farbe, eine Einzelanfertigung eigens für die Messe, stammte von der Modemacherin Malaika Raiss. Am letzten Tage nutzten die Modelle die allerletzte Modepräsentation für einen Auftritt der besonderen Art. Nach den vielen routinierten Vorführungen „rockten“ sie nunmehr den Laufsteg, indem sie mit unterschiedlichen, für eine Laufstegvorführung unüblichen Posen, Darbietungen und Tanzeinlagen sozusagen aus der Rolle fielen, was sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Standbetreuern gut ankam, da allen klar war, daß die Messe nach getaner Arbeit jetzt zu Ende ging.